Mittwoch, 3. Februar 2016

*EXPO 2016*

Hallo meine Lieben :),

mein heutiger Post handelt von der EXPO 2016 - die Welt zu Gast bei Freunden :) *

Das erste Mal in der Geschichte ist die Türkei Ausrichter dieses Groß - Ereignisses.  10 km außerhalb von Antalya und 2,8 km nach der Ampel in Aksu beginnt direkt an der D 400, der Verbindungsstraße Antalya - Alanya, das 112 Hektar große Expo-Gelände.

Auf dem Gelände wird es verschiedene Attraktionen zu bestaunen geben:
- Einen Expo-Turm
- Einen Expo - Berg
- Freizeitparks
- Spielplätze
- Restaurants
- Verkaufsstände
- Landwirtschaftsmuseum
- griechisch - römisches Theater

Erwartet werden um die 8 Millionen In-und Ausländischen Gäste aus aller Welt, denen die Möglichkeit geboten wird, die Türkei näher kennenzulernen. 
Außerdem sind um die 200.000 soziale Aktivitäten geplant. 

Auch nach der EXPO 2016 bleibt das Gelände für Touristen geöffnet.
Und an das werden sich die Urlauber in nächster Zeit gewöhnen. Zurzeit befindet sich nämlich eine Umgehungsstraße zur EXPO in Bau, die Bauzeit soll 4 Monate betragen, dadurch wird der Verkehr in Antalya derzeit durch viele Baustellen behindert.
Bild Quelle: www.reiseinfo-tuerkei.de

Für den Rückflug: Am Besten frühzeitig das Hotel verlassen, sonst ist der Flieger weg !!

Ich hoffe euch hat mein Post gefallen :) *, kommentieren erwünscht :) *
LG Sabrina :) *






2 Kommentare:

  1. Hört sich echt interessant an :)
    Toller Post!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Carolin,
      freut mich, dass dir mein Post gefällt.
      LG Sabrina :) *

      Löschen